Neuer Monat, neues Glück

[Neuer Monat, neues Glück] – Oktober

Herbst

Rückblick September

Der September war voller Abenteuer. Ich bin durch Italien gereist, habe viele neue Erfahrungen gesammelt und konnte wieder einmal eine Menge lernen.

Ich hatte schon lange das Gefühl, dass irgendetwas in meinem Leben nicht ganz richtig läuft. Auf meiner Reise habe ich viele Gründe dafür und vor allem mich selbst wiedergefunden. Das war genau die Erfahrung, die ich gebraucht habe und das zeigt, dass eben doch alles zur richtigen Zeit passiert, wenn man nur ein wenig Geduld hat.

Außerdem hat sich in den letzten Tagen einiges in der Wohnung getan, unter anderem ist nun eine Kaffeebar in unser Wohnzimmer eingezogen und wir haben viele neue Verstaumöglichkeiten organisiert. Das war auf jeden Fall ein riesiger Schritt, hin zu einer minimalistischeren Wohnungseinrichtung, da nun wieder viele Dinge aussortiert wurden. Zu Beginn war es wirklich nicht einfach, sich von so vielen Gegenständen zu trennen, aber wenn man gedanklich erstmal darauf eingestimmt ist, klappt es wunderbar. Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung und ich merke, wie mein Alltag und mein Leben ganz allgemein jeden Tag ein Stückchen leichter werden. Es tut wirklich gut, Platz für die wirklich wichtigen Dinge in seinem Leben zu schaffen.

Vorschau Oktober

Für den Oktober sind einige neue Projekte geplant. Unter anderem wird es neue Kategorien auf dem Blog geben, ihr könnt also schon einmal gespannt sein. In der letzten Zeit habe ich sehr daran gearbeitet, mich auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu besinnen. Das hat mir in vielen Punkten geholfen und ich fühle mich befreit und zufrieden.

Meine Ziele für den Oktober sind außerdem, mich weiter von den überflüssigen Dingen in meinem Leben zu lösen, ein neues System für meine Dokumentenablage zu finden und auch umzusetzen, mein Internetportfolio ein wenig aufzufrischen und viele neue Leute kennen zu lernen, die mich auf meinem Lebensweg ein Stück begleiten.

Ich freue mich auf all die neuen Projekte im Oktober und starte mit voller Motivation in den neuen Monat! 

Was erwartet dich im Oktober? Worauf freust du dich besonders und welche Ziele hast du dir gesteckt? Über Nachrichten und Kommentare würde ich mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.